Filz und Stoffe sind …

Unser Filz/Unsere Stoffe

Filz

Für die Kindernah(t)-Artikel aus Filz bestehen zum überwiegenden Teil aus Wollfilz, einem naturnahen Werkstoff. Diese natürliche Material besitzt hervorragenden Eigenschaften, z.B. ist er

– schmutzabweisend

– wasserabweisend

– umweltfreundliche Alternative zu Chemiefasern

–  wärmedämmend

– schallhemmend

Kaum ein anderer Werkstoff ist so vielseitig, so wird aus ihm Bekleidung, Dämmung, Schmuck und Accessoires. Viele Branchen können auf Filz nicht verzichten. Ich mag Filz zur Herstellung verschiedener Alltagsstände. Der von mir verwendete Filz ist ca. 2-3mm stark und besitzt eine hohe Dichte, das verhindert das Verziehen des fertigen Lieblingsstücks, macht es strapazierfähig und läßt sich wunderbar besticken.. So ist er verwendbar für viele Utenslilien, wie z.B. Taschen, U-Hefthüllen, Anhänger, Flötentaschen und, und, und. Welches Accessoire darf ich für Dich aus diesem tollen Werkstoff fertigen?

 

Wie pflege ich Filz?

Durch den hohen Fettanteil im Material dringt Schmutz nicht so leicht ein. Deshalb reicht es oft aus, den Artikel auszuklopfen oder abzubürsten. Sollte dies nicht reichen, kann Dein Lieblingsstück aus Filz auch vorsichtig mit Haarwaschmittel per Hand gereinigt werden. Bitte achte darauf nicht zu stark zu reiben oder den Artikel auszuwringen. Ein Waschgang in der Maschine ist nicht zu empfehlen. Nach der Reinigung ziehe das Teil vorsichtig in Form und lasse es an der Luft trocknen.

 

Stoffe

Unsere Stoffe sind zumeist Webware und entsprechen mindestens ÖkoTex-Standard 100.

 

suprcomonlineshop

Erstellt mit

 Einloggen

 |Ausloggen

 | Adminbereich| Ausloggen

suprS